Zeilenabstand in Word ändern - so geht's

Sie möchten den Zeilenabstand in Ihrem Word-Dokument ändern? Kein Problem! Egal, ob Sie in verringern oder vergrößern wollen, wir zeigen Ihnen wie's geht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Anna Kalinowsky

Jeder kennt das Problem: Ein Text in Word kann schnell unleserlich und unstrukturiert aussieht. Gerade bei langen Texten ist dies oft der Fall. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Zeilenabstand Ihres Textes ganz einfach verändern können und damit für einen besseren Lesefluss sorgen.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Zeilenabstand ändern Word (4 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie das Word Dokument und stellen Sie sicher, dass Sie sich bei der Menüleiste auf „Start“ befinden. Markieren Sie anschließend den Text, für den Sie den Zeilenabstand ändern möchten.

Hinweis: Wenn Sie im gesamten Dokument den Zeilenabstand ändern möchten, müssen Sie diesen nicht vorher markieren!
  1. Markieren Sie den Text, für den Sie den Zeilenabstand ändern wollen.
  2. Gehen Sie unter „Absatz“ auf das Symbol mit den zwei entgegen gesetzten Pfeilen neben Zeilen.
  3. Wählen Sie einen neuen Zeilenabstand aus.
  4. Für manuelle Einstellungen gehen Sie auf „Zeilenabstandsoptionen“.
Mehr Infos

(anka)