Excel: Zahlen hochstellen

Sie möchten mit Microsoft Excel eine Zahl hochstellen? Wir zeigen Ihnen zwei verschiedene Wege, wie das ganz einfach klappt.

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Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Cornelia Möhring

Um Formeln in Microsoft Excel schreiben zu können, müssen Sie häufig Zahlen hochstellen. Das geht auf zwei verschiedene Wege: Entweder nutzen Sie die Schrifteinstellungen, um Zellen zu formatieren. Oder Sie erstellen ein Formelfenster und fügen dort Ihre Zeichen ein. Wir zeigen Ihnen, was Sie jeweils machen müssen. Hier finden Sie die Anleitung, wie Sie ein Zeichen tiefstellst.

Es gibt zwei Wege, eine Zahl in Excel hochzustellen. Sie sollten sich vorher überlegen, welche Variante Sie für Ihre Zwecke benötigen, um das Format Ihres Excel-Dokuments zu wahren:

  1. Sie können Zeichen in einer einzigen Zelle hochstellen. Das machen Sie über die Schrifteinstellungen.
  2. Außerdem lassen sich Zeichen hochstellen, indem Sie eine Formel erstellen. Diese Formel ist nicht Zellen-gebunden. Somit lässt sie sich im gesamten Excel-Blatt bewegen.
  1. Markieren Sie die Zeichen, die Sie hochstellen möchten.
  2. Klicken Sie oben links bei "Schriftart" auf das Quadrat mit dem Pfeil. Alternativ können Sie auch [Strg] + [1] drücken.
  3. Es öffnet sich ein neues Fenster. Setzen Sie im Unterpunkt "Effekte" einen Haken bei "Hochgestellt".
  4. Klicken Sie abschließend auf "OK" und Ihre Zahl wird tiefgestellt.
  1. Wählen Sie den Reiter "Einfügen" aus.
  2. Klicken Sie rechts auf "Symbole" und dann auf "Formel". Damit fügen Sie eine Formel ein.
  3. Wählen Sie anschließend den Reiter "Entwurf" unterhalb von "Formeltools" aus.
  4. Wenn Sie jetzt auf "Hoch/Tief" klicken, werden zwei Kästen eingefügt.
  5. Füllen Sie die Kästen mit Zeichen aus. Der linke Kasten ist für reguläre Zeichen. Der rechte Kasten ist für hochgestellte Zeichen.
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(como)