Microsoft Teams streamt Video-Tonspur nicht mit

Ich möchte in einem Teams-Meeting ein YouTube-Video zeigen, aber während der Bildschirmfreigabe streamt Teams die Tonspur nicht zu den anderen Personen. Warum?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Anke Brandt

Ich möchte in einem Teams-Meeting ein YouTube-Video zeigen, aber während der Bildschirmfreigabe streamt Teams die Tonspur nicht zu den anderen Personen in der Videokonferenz. Was muss ich machen, damit Microsoft Teams auch die Tonspur des Videos überträgt?

Teams streamt für gewöhnlich den auf Ihrem Computer abgespielten Ton nicht mit. Sie müssen vor Beginn der Bildschirmfreigabe im Auswahlfenster den Schalter "Computeraudio teilen" aktivieren. Microsoft stellt für Linux Teams nur noch als Webversion im Browser bereit. Dort müssen Sie den Tab mit dem YouTube-Video teilen und die Option "Auch Audio des Tabs teilen" einschalten. In beiden Fällen überträgt Teams dann auch die Tonspur und nicht nur Ihr Mikrofonsignal. Die Qualität ist je nach Verbindung aber durchwachsen.

Damit Teams auch den Ton von lokal abgespielten Medien in die Videokonferenz streamt, aktivieren Sie den Schalter "Computeraudio teilen".
Neugierig geworden?

(abr)